Riegelsberger Dreifach-Serie soll in Jägersburg nicht reißen

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg hat am Samstag, 26. September, um 15.30 Uhr beim FSV Jägersburg drei kleine Serien zu verteidigen: Riegelsberg ist seit fünf Spielen ungeschlagen, ist auswärts noch unbesiegt und hat in den letzten Jahren in Jägersburg immer klar und deutlich gewonnen

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg hat am Samstag, 26. September, um 15.30 Uhr beim FSV Jägersburg drei kleine Serien zu verteidigen: Riegelsberg ist seit fünf Spielen ungeschlagen, ist auswärts noch unbesiegt und hat in den letzten Jahren in Jägersburg immer klar und deutlich gewonnen. Doch Trainer Franco Gagliardi hält von solchen Meriten nichts: "Jede Serie reißt einmal. Und die klaren Siege der letzten Jahre in Jägersburg sind Vergangenheit."Trotzdem will Riegelsberg alles tun, damit die Serien halten. "Wir sind derzeit gut drauf und haben auch das notwendige Selbstbewusstsein, um dort zu bestehen", so Gagliardi, sagt aber auch: "Wir werden nicht nach Jägersburg fahren und denken, dass wir schon von vorneherein gewonnen haben." Gagliardi schätzt Jägersburg hoch ein. "Die sind nicht so gut gestartet, weil einige wichtige Spieler gefehlt haben. Aber Jägersburg spielt einen schnellen, beweglichen und sehr gepflegten Fußball. Ich rechne sie zu den spielstärksten Mannschaften der Saarlandliga." Riegelsberg muss auf Torjäger Jens Albrecht verzichten, der beruflich bedingt ausfällt. "Dafür sind aber die zuletzt fehlenden Marc Grewenig und Kevin Olivier wieder dabei", so Gagliardi. Auch die gegen Friedrichsthal wegen Verletzung ausgewechselten Pascal Treyer und Sebastian Freitag sind wieder an Bord: "Diese Woche waren Pflegetage angesagt. Die beiden sind bis Samstag fit", sagt Gagliardi. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort