1. Saarland

Rheingold-Konzert führt auf weite Reise

Rheingold-Konzert führt auf weite Reise

Zu seinem traditionellen und doch besonderen 111. Jahreskonzert hatte das Blasorchester des Musikvereins Rheingold Großrosseln in die Rosseltalhalle eingeladen.

Mit einem anspruchsvollen Programm empfingen die 36 Musiker unter Leitung von Patrick Zimmermann die Gäste. Frischen Schwung habe Zimmermann in das Orchester gebracht, das er seit einem Jahr anführt, bescheinigte ihm Norbert Herth, der Vorsitzende des Musikvereins. Leider waren nicht alle Plätze in der Rosseltalhalle besetzt, was jedoch das harmonische Zusammenspiel der Musiker nicht beeinträchtigte.

Beim ersten Stück - "Arsenal" lautete der Titel - erwartete die Besucher ein würdevoll klingender Konzertmarsch. Etliche Stücke von Glenn Miller, Gemischtes aus den Bereichen Jazz und Pop und Hits der Gruppe Abba ergänzten das Rheingold-Konzertprogramm und nahmen die Zuhörer musikalisch auf eine weite Reise mit.