Rettungshunde meistern Übung in Oberlinxweiler

Oberlinxweiler/Baumholder. Als "einsame Spitze" und "begeisternd" beschreibt der St. Wendeler Kreisbrandinspekteur Dirk Schmidt den Einsatz der Baumholder Rettungshundestaffel bei einer Übung in Oberlinxweiler. Angenommen wurde eine Personensuche: Ein 75 Jahre alter, demenzkranker Mann hatte sich verlaufen

 Die Rettungshundestaffel sucht nach einem "Vermissten". Foto: privat

Die Rettungshundestaffel sucht nach einem "Vermissten". Foto: privat

Oberlinxweiler/Baumholder. Als "einsame Spitze" und "begeisternd" beschreibt der St. Wendeler Kreisbrandinspekteur Dirk Schmidt den Einsatz der Baumholder Rettungshundestaffel bei einer Übung in Oberlinxweiler. Angenommen wurde eine Personensuche: Ein 75 Jahre alter, demenzkranker Mann hatte sich verlaufen. Die letzte Handy-Ortung war morgens um acht Uhr an der Feuerwehr in Oberlinxweiler. Nachdem die Wehr die ganze Nacht gesucht hatte, wurde gegen neun Uhr die Hundestaffel angefordert. Etwa eine Stunde später waren die Einsatzkräfte vor Ort. Eine Stunde und 45 Minuten später war der Mann gefunden. Er lag im Wald - unversehrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort