A6 wieder befahrbar Rettungseinsatz nach 17 Stunden beendet

Saarbrücken · Der Verkehr rund um Saarbrücken rollt. Die A 6 in Höhe Fechinger Talbrücke ist wieder offen. Dennoch gab es auch heute morgen im Berufsverkehr wieder Staus.

 Erst nach 17 Stunden löste sich der Einsatz der Rettungskräfte auf.

Erst nach 17 Stunden löste sich der Einsatz der Rettungskräfte auf.

Foto: BeckerBredel

Erst heute morgen, gegen 4.20 Uhr löste sich der Einsatz der Rettungskräfte auf. Diese konnten einen 71-jährigen Mann, der seit gestern Vormittag auf der Brücke stand, retten und in ein Krankenhaus bringen. Laut Polizei befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand und drohte, von der Brücke zu springen. Insgesamt 17 Stunden lang dauerte der Einsatz. Zwischen 90 und 100 Polizeikräfte seien im Einsatz gewesen, so die Polizei.

Rund um Saarbrücken war es dadurch gestern zu massiven Verkehrsbehinderungen gekommen. Viele Autofahrer steckten mehrere Stunden lang in kilometerlangen Staus fest.

Obwohl die A 6 wieder frei ist, gab es auch heute morgen Probleme im Berufsverkehr. Auf der A 623 staute es sich von Saarbrücken bis nach Altenwald. Nach der Massenkarambolage gestern ist die Autobahn dort wegen Fahrbahnschäden zurzeit nur einspurig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort