Rettungsaktion geglückt: Mutter und Kinder sind wohlauf

Dudweiler. Ein herrliches Bild mit vielen kleinen Küken hat uns Martina Haupenthal zugesandt. Als sie am Samstag mit ihrer Tochter auf dem Weg zum Kultmarket in Dudweiler war, bemerkte sie, wie ein Tier über die Straße watschelte

 In einem Eimer wurden die Küken in den Dudweiler Stadtpark transportiert. Foto: Martina Haupenthal

In einem Eimer wurden die Küken in den Dudweiler Stadtpark transportiert. Foto: Martina Haupenthal

Dudweiler. Ein herrliches Bild mit vielen kleinen Küken hat uns Martina Haupenthal zugesandt. Als sie am Samstag mit ihrer Tochter auf dem Weg zum Kultmarket in Dudweiler war, bemerkte sie, wie ein Tier über die Straße watschelte. Es handelte sich, wie sich gleich herausstellen sollte, um eine Entenmutter, die sich offenkundig mit ihren zehn Küken verlaufen hatte und ziemlich durcheinander war.

Am Kriegerdenkmal in der Saarbrücker Straße versuchten sie, Schutz in den Hecken zu finden. In Zusammenarbeit mit den herbeigerufenen Ordnungshütern sammelten Mutter und Tochter die Kleinen ein. Martina Haupenthal: "Die Polizistin ging dann mit dem Eimer voller Federvieh zu Fuß zum Stadtpark. Mutter Ente flog nach, und hoffentlich fand der aufregende Tag für die Familie dort ein ruhiges Ende. Bestimmt war Papa Erpel nur froh, alle wieder da zu haben und hat nicht mit der Frau Gemahlin geschimpft." red/mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort