Lob für saarländische Küchenchefs Schon der zweite Michelin-Stern für dieses Restaurant in Saarlouis

Saarlouis/Saarbrücken · Kleines Land mit großer Küche: Der neue Restaurantführer Michelin Deutschland 2022 hat im Saarland zehn Restaurants mit zwölf Sternen und fünf Bib-Gourmand-Auszeichnungen bedacht. Martin Stopp vom La Maison in Saarlouis darf sich über den zweiten Stern freuen.

 Martin Stopp vom „La Maison“-Restaurant im Saarland

Martin Stopp vom „La Maison“-Restaurant im Saarland

Foto: Alexandra Broeren

Das Saarland hat einen weiteren Zwei-Sternekoch: Martin Stopp, Küchenchef des Restaurants Louis im Hotel La Maison in Saarlouis, wurde am Mittwoch  in Hamburg bei der Michelin-Gala ausgezeichnet. „Ich bin unglaublich stolz auf mein Team“, sagte Martin Stopp sichtlich gerührt auf der Bühne. „Wir wollen jeden Tag unsere Gäste glücklich machen“, es sei aber auch wichtig, dass die Arbeit Spaß mache. Ein großes Dankeschön sprach Stopp seinem Chef Günter Wagner aus, dem Inhaber des La Maison:  „Er lässt uns freie Hand“, begleite und unterstütze das Team. Neben dem Restaurant Louis, das seit 2019 mit einem Michelin-Sterne ausgezeichnet wurde, ist Martin Stopp auch für das Bistro Pastis verantwortlich.