77-Jähriger hatte zuviel getankt Resolute Saarbrückerin stoppt Taxifahrer mit 2,4 Promille

Saarbrücken · Dass man bei den ganzen Feiern am Jahresende häufiger mal ein Taxi nimmt, statt sich nach zwei Glühwein oder Sekt ans Steuer zu setzen, ist eine sehr sinnvolle Sache. Blöd und gefährlich wird’s aber, wenn der Taxifahrer selbst nicht nur Diesel getankt hat. So geschehen in Saarbrücken.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Als nämlich eine 61-jährige Saarbrückerin gestern Nachmittag am Hauptbahnhof ein Taxi orderte, so steht es im Polizeibericht, stellte sie beim Einsteigen sehr schnell fest, dass der Fahrer offensichtlich betrunken war. Sie gab dem 77 Jahre alten Mann aus dem Regionalverband deutlich zu verstehen, dass sie unter diesen Umständen seine Dienstleistung keinesfalls in Anspruch nehmen werde. Dem Taxifahrer war das schnuppe, er wollte die Frau unbedingt fahren und drückte aufs Gas. Da wurde es der resoluten Dame zu bunt, sie griff beherzt zu, zog den Schlüssel ab und stieg aus. Danach ging sie zur Polizei, die den trunkenen Taximann in Riegelsberg ausfindig machen konnte. Ein Alkoholtest ergab 2,4 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort