Remigius Speiser mit 77 Jahren in Rehlingen gestorben

Rehlingen. Im Alter von 77 Jahren ist Remigius Speiser in seinem Heimatort Rehlingen gestorben. Er gehörte der Familie Speiser an, die bis in die 1960er Jahre in der heutigen Beckinger Straße in Rehlingen eine Getreidemühle betrieb. Die Mühle brannte damals ab. Remigius Speiser befasste sich in seinem Alter mit dem Drehorgelspiel

Rehlingen. Im Alter von 77 Jahren ist Remigius Speiser in seinem Heimatort Rehlingen gestorben. Er gehörte der Familie Speiser an, die bis in die 1960er Jahre in der heutigen Beckinger Straße in Rehlingen eine Getreidemühle betrieb. Die Mühle brannte damals ab. Remigius Speiser befasste sich in seinem Alter mit dem Drehorgelspiel. Bei vielen Auftritten, unter anderem sehr oft in Saarlouis, begeisterte er zahlreiche Zuhörer. Bei den meisten Auftritten spielte er für soziale und gemeinnützige Zwecke. So unterstützte er mit seinem Spiel oft die Erhaltung der Kapelle St. Willibrord in Siersburg-Siersdorf. rlDie Beisetzung auf dem Friedhof Rehlingen erfolgt am Freitag, 15. April, nach dem um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus beginnenden Sterbeamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort