Remark zur Denkmal-Schmiererei: Dummheit und asoziales Verhalten

Völklingen. Karl-Heinz Remark, Vorsitzender der zweiköpfigen Fraktion der IG Pro Völklingen im Stadtrat, hat die Farbschmiererei am Hermann-Röchling-Denkmal auf der jetzigen Röchlinghöhe (wir haben berichtet) scharf kritisiert

Völklingen. Karl-Heinz Remark, Vorsitzender der zweiköpfigen Fraktion der IG Pro Völklingen im Stadtrat, hat die Farbschmiererei am Hermann-Röchling-Denkmal auf der jetzigen Röchlinghöhe (wir haben berichtet) scharf kritisiert. Remark erklärte, dass man ein Denkmal, das für die Bürger dieses Stadtteils Jahrzehnte eine Bedeutung gehabt habe, auf diese Art und Weise verunstalte, spreche für "Dummheit und asoziales Verhalten". Hier sei eine nicht nachvollziehbare Sachbeschädigung auf einem privaten Grundstück vollzogen worden, die hoffentlich von der Polizei aufgeklärt werde, damit der oder die Täter zur Rechenschaft gezogen würden. Ob man auf diese Weise friedliches Zusammenleben schaffe, sei zu bezweifeln.Die IG Pro Völklingen habe sich vehement für den Erhalt des Namens "Hermann-Röchling-Höhe" eingesetzt. Sie müsse sich aber der mehrheitlichen Entscheidung des Rates anschließen, dass der Name nur noch "Röchlinghöhe" laute. Dies sei Demokratie. red

Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort