Rekord-Blitzer erwischt 1938 Rotlicht-Fahrer

Neunkirchen · Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei im Saarland hat für den heutigen Freitag, 10. Januar, folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: auf der Bundesstraße 41 zwischen St.

Wendel und Neunkirchen, auf der B 268 zwischen Nunkirchen und Lebach sowie auf der Autobahn 623 zwischen Saarbrücken-Herrensohr und dem Autobahndreieck Friedrichsthal.

polizei.saarland.de

14 Strafanzeigenbei Verkehrskontrollen

Bei zwei Standkontrollen in der Neunkircher Innenstadt in der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei mehrere alkoholisierte Autofahrer und solche unter Drogeneinfluss festgenommen. Insgesamt wurden 14 Straf- und vier Ordnungswidrigkeitsanzeigen eingeleitet. Ein 26-jähriger Fahrer aus Neunkirchen und ein 36-Jähriger aus Illingen standen unter dem Einfluss von Drogen. Ein alkoholisierter Autofahrer hatte offensichtlich auch Drogen konsumiert und ein 54-Jähriger wurde mit 1,06 Promille kontrolliert. Daneben wurde Betäubungsmittel (Amphetamin und Marihuana im Grammbereich sowie ein Cannabisjoint) sichergestellt.

13 000 Euro für Neunkircher in Not

79 Mal hat der Fonds "Neunkircher in Not" in den drei Jahren seines Bestehens Neunkircherinnen und Neunkirchern aus materieller Not geholfen. Die Einzelfallhilfen von maximal 250 Euro summierten sich auf 13 000 Euro, bilanzierten auf SZ-Nachfrage der städtische Dezernent Sören Meng und Sozialamtsleiterin Gertrud Backes, deren Amt den Fonds verwaltet. Er finanziert sich aus Spenden und wird überwiegend für den Kauf von Kleidung, Möbeln oder Hausrat in Anspruch genommen. Antragsberechtigt sind nicht die Bedürftigen, sondern Wohlfahrtseinrichtungen, Schulen oder Kindergärten, welche die Hilfe dann umsetzen.

Rekord-Blitzer erwischt 1938 Rotlicht-Fahrer

Fast jeder Dritte, der 2013 in Saarbrücken beim Überfahren einer roten Ampel erwischt wurde, fiel in Burbach auf. Der Starenkasten steht an der Einmündung der Jakobstraße in die B 51. 1938 Mal flammte der Blitzer voriges Jahr dort auf. Die Folgen reichen von einer zehn Euro teuren Verwarnung bis zum 200-Euro-Bußgeld und einem Fahrverbot. Das teilte die Stadt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort