Reiter eröffnen am Wochenende die Hallensaison

Spiesen · Mit einem zweitägigen Springturnier eröffnet der Club Saar-Pfälzischer Springreiter an diesem Wochenende auf der Reitanlage der RG St. Martin Spiesen die Hallensaison.

Zum Starterfeld gehören neben saarländischen und pfälzischen Reitern natürlich auch wieder einige Teilnehmer aus Luxemburg. Veranstaltungsort ist die Georg-Orth-Reithalle, die sich im Elversberger Gewerbepark an der Spieser Landstraße befindet.

Wie bei den Club-Turnieren üblich, steht als Höhepunkt ein Springen der Klasse S* auf dem Programm. Mehr als 1000 Euro Preisgeld hat der ausrichtende Springreiterclub allein für diese Springprüfung der schweren Klasse ausgeschrieben.

Neben dem Hauptspringen, das dann am Sonntagnachmittag nach Spiesen lockt, stehen elf weitere Springprüfungen ab Klasse A** an. Los geht es am Samstag um 9.30 Uhr mit den Prüfungen für die Nachwuchspferde. So bietet der Springreiterclub an diesem Tag eine A*- (9.30 Uhr), eine A**- (10.45 Uhr), eine L- (11.30 Uhr) und zu guter Letzt eine M-Springpferdeprüfung (13 Uhr) an. Ein A**- und ein L-Springen schließen sich um 14 Uhr und 15.30 Uhr an. Letzte Prüfung am Samstag ist ein Springen der Klasse M*, das um 17 Uhr beginnen soll.

Sonntags fällt der Startschuss erst um 10 Uhr mit einem A**-Springen. Nach zwei L- (11.30 Uhr, 12.30 Uhr) und einem M*-Springen (14 Uhr) läuft dann als krönender Abschluss um 16 Uhr das S*-Springen.

springreiterclub-saar-pfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort