Reinhold Eisele hat die schönsten Langohren

Walsheim. Reinhold Eisele mit der Rasse Deutsche Kleinwidder weiß, die auf 387 Punkten kam, holte sich bei der von Wolfgang Thomann geleiteten Alttierschau des Kleintierzuchtvereins Walsheim den Vereinsmeistertitel. Gleichzeitig stellte er noch die schönste Häsin der gleichen Rasse mit 97 Punkten und den schönsten Rammler, ebenfalls mit der gleichen Rasse

Walsheim. Reinhold Eisele mit der Rasse Deutsche Kleinwidder weiß, die auf 387 Punkten kam, holte sich bei der von Wolfgang Thomann geleiteten Alttierschau des Kleintierzuchtvereins Walsheim den Vereinsmeistertitel. Gleichzeitig stellte er noch die schönste Häsin der gleichen Rasse mit 97 Punkten und den schönsten Rammler, ebenfalls mit der gleichen Rasse. Er kam in der Bewertung der Preisrichter Karl-Heinz Schneider (Jägersburg) und Stefan Rehfeld (Spiesen-Elversberg) auf 97,5 Punkte.Sechs Züchter hatten im Keller des Dorfgemeinschaftshauses 58 Tiere aus neun Rassen präsentiert. Auf dem zweiten Platz bei den Sammlungen landete Hans Jank mit seinen Deutschen Riesen. Dritter wurde Peter Jahnke mit Graue Wiener wildfarben. Beide wurden mit 385,5 Punkten bewertet.

Vorsitzender Harald Thomann teilte mit, dass man sich auch an der Kreisschau der Kleintierzüchter beteiligen werde. Sie findet am Wochenende 3./4. Dezember in Rohrbach statt. Nachdem man gemeinsam mit dem örtlichen Obst- und Gartenbauverein eine Fahrt zur Hochkönigsburg im Elsass und zum Weinfest in Roth bei Edenkoben unternommen hatte, folgt am Samstag, 30. Dezember, ein Züchter- und Helferabend. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort