Reingerutscht ins Super-Wahljahr

Begleitet von einigen Wetterkapriolen sind die Menschen hier im Kreis ins neue Jahr hineingerutscht - diesmal zumindest am Morgen des Silvestertages im wahrsten Sinn des Wortes

Begleitet von einigen Wetterkapriolen sind die Menschen hier im Kreis ins neue Jahr hineingerutscht - diesmal zumindest am Morgen des Silvestertages im wahrsten Sinn des Wortes. Doch trotz der Eisglätte, die Straßen und Gehwege in gefährliche Rutschbahnen verwandelte, hielten sich die Schäden bei den vielen Unfällen, die sich nahezu zwangsläufig bei solchen Bedingungen ereignen, insgesamt im Rahmen. Das galt auch für die anschließende Silvesternacht, in der die Polizei einen sehr ruhigen Jahreswechsel ohne außergewöhnliche Zwischenfälle erlebte. Ganz so ruhig wird es für den Rest des Jahres im Kreis nicht bleiben, dafür sorgen allein schon die drei Wahltermine, die in diesem gerade begonnenen Jahr 2009 vor uns liegen: Am 7. Juni finden zeitgleich die Kommunalwahlen und die Europawahl statt. Interessant ist gerade die Kommunalwahl für die Menschen hier im Kreis. Gilt es doch bei diesem Wahlgang jene Kommunalpolitiker zu bestimmten, die in den nächsten Jahren für die Gestaltung und Weiterentwicklung unseres direkten Lebensumfeldes Sorge tragen sollen.Wichtig werden aber auch die Landtagswahl am 30. August sowie die Bundestagswahl am 27. September werden. Eines wird bei allen Wahlen gleich sein: Die Parteien werden mit großer Inbrunst um die Gunst des Wählers kämpfen. Auch darum steht uns ein spannendes, aufregendes Jahr 2009 bevor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort