Reinerlös aus fairem Handel hilft Kindern und Hungernden

Rubenheim. Innerhalb der Pfarreiengemeinschaft, zu der die katholischen Pfarrgemeinden Rubenheim, Herbitzheim mit Wolfersheim und Bliesdalheim mit Breitfurt gehören, sind im letzten Jahr 31 Menschen gestorben, 16 Kinder sind mit der Taufe neu in die Kirche aufgenommen worden

Rubenheim. Innerhalb der Pfarreiengemeinschaft, zu der die katholischen Pfarrgemeinden Rubenheim, Herbitzheim mit Wolfersheim und Bliesdalheim mit Breitfurt gehören, sind im letzten Jahr 31 Menschen gestorben, 16 Kinder sind mit der Taufe neu in die Kirche aufgenommen worden. Dies teilte Pater Josef Dohmen mit, der auch darauf hinwies, dass fünf Kinder der Gemeinschaft in Nachbarpfarreien getauft worden seien. Zwölf Kinder seien zur Erstkommunion gegangen, während Weihbischof Otto Georgens in der Pfarrkirche St. Mauritius Rubenheim das Sakrament der Firmung gespendet habe. Drei Paare seien kirchlich getraut, vier Katholiken hätten die Kirche verlassen. Dem stünden eine Wiederaufnahme und ein Übertritt in die katholische Kirche gegenüber.Aus dem Reinerlös des fairen Handels, bei dem knapp 10 000 Euro umgesetzt worden seien, hätte man je 500 Euro an die Guarini Hilfe und das Caritas-Baby-Hospital in Bethlehem gespendet. 1000 Euro seien für hungernde Menschen in Ostafrika überwiesen worden. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort