Reineke Fuchs zu Gast in der St. Ingberter Gehnbachstraße

St. Ingbert. Eine Anwohnerin der St. Ingberter Gehnbachstraße hat dieser Tage bei der morgendlichen Zeitungslektüre nicht schlecht gestaunt: Als sie von der Zeitung aufblickte und aus dem Fenster sah, wunderte sie sich über einen besonderen Gast, der über das Dach des Gartenhäuschens in Nachbars Garten spazierte. Ein ausgewachsener männlicher Fuchs schnürte da durch den Schnee

St. Ingbert. Eine Anwohnerin der St. Ingberter Gehnbachstraße hat dieser Tage bei der morgendlichen Zeitungslektüre nicht schlecht gestaunt: Als sie von der Zeitung aufblickte und aus dem Fenster sah, wunderte sie sich über einen besonderen Gast, der über das Dach des Gartenhäuschens in Nachbars Garten spazierte. Ein ausgewachsener männlicher Fuchs schnürte da durch den Schnee.

Lustig fand unsere Leserin, dass der Fuchs von vorwitzigen Elstern geneckt wurde und sich gar nicht mehr zu helfen wusste. Das sei das erste und einzige Mal gewesen, dass der Fuchs-Papa von ihr gesichtet worden ist. Seine Kinder vom vergangenen Jahr hatte sie dagegen im vergangenen Herbst morgens häufiger in ihrem Garten spielen sehen. mal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort