Reimsbachs Torhüter Seel: "Wir sind besser als unser Tabellenplatz"

Reimsbach. Trotz des Ausgleichs in letzter Sekunde von Aufstiegsfavorit SV Hasborn (1:1) am vergangenen Wochenende ist der Aufwärtstrend bei Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach klar erkennbar. "Die Stimmung ist durchweg positiv

Reimsbach. Trotz des Ausgleichs in letzter Sekunde von Aufstiegsfavorit SV Hasborn (1:1) am vergangenen Wochenende ist der Aufwärtstrend bei Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach klar erkennbar. "Die Stimmung ist durchweg positiv. Das Spiel gegen Hasborn war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, aber natürlich müssen wir jetzt gegen den FSV Hemmersdorf nachlegen und endlich mal wieder einen Dreier einfahren", fordert FCR-Schlussmann Fabian Seel. Doch ausgerechnet im Lokalderby an diesem Samstag um 16.30 Uhr im Reimsbacher Waldstadion gegen den FSV Hemmersdorf muss Trainer Udo Hölzer auf Innenverteidiger Michael Schneider (Knieprobleme) verzichten. Auch Reimsbachs Abräumer im defensiven Mittelfeld, Michael Magard, hat Kniebeschwerden. "Ich bin allerdings optimistisch, dass Magard am Samstag dabei ist. Er ist ein wenig überspielt und hat sich die Woche mal eine Auszeit gegönnt", meint Seel.Gegen Hemmersdorf peilt der Torhüter der Reimsbacher den ersten Sieg nach nun schon fünf sieglosen Saarlandliga-Partien in Folge an: "Nach den zuletzt harten Brocken aus dem oberen Tabellendrittel treffen wir mit Hemmersdorf endlich auf ein Team, das mit uns auf Augenhöhe ist. Hemmersdorf spielt eine für seine Verhältnisse gute Saison und punktet kontinuierlich." Rein vom Papier her hat der Tabellenzehnte aus Hemmersdorf im Vergleich zu den Reimsbachern auf Rang 14 die Favoriten-Rolle inne. Nicht nur der Tabellenstand spricht für die Gäste, sondern auch das Hinspiel ging klar und deutlich mit 4:0 an Hemmersdorf. "Nichtsdestotrotz: Wir haben ein Heimspiel, unsere Leistungskurve zeigt nach oben, und wir haben den Willen zu beweisen, dass wir besser sind, als es der Tabellenstand widerspiegelt", erklärt Seel. Ob den Reimsbachern diese Mission gelingt, zeigt sich am Samstag. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort