Reimsbachs Siegesserie reißt: FCR verliert "Endspiel" um Platz fünf

Reimsbach. In Reimsbach hatten sich die Spieler dieses "kleine Finale" um Platz fünf gewünscht - doch am Ende sollte der FV Eppelborn der strahlende Sieger sein. Mit 3:0 gewannen die Gastgeber gegen den 1. FC Reimsbach - und beendeten damit auch die Erfolgsserie von sechs Siegen in Serie des FCR

Reimsbach. In Reimsbach hatten sich die Spieler dieses "kleine Finale" um Platz fünf gewünscht - doch am Ende sollte der FV Eppelborn der strahlende Sieger sein. Mit 3:0 gewannen die Gastgeber gegen den 1. FC Reimsbach - und beendeten damit auch die Erfolgsserie von sechs Siegen in Serie des FCR. "Beide Teams zeigten eine wirklich ansprechende Leistung und spielten mit offenem Visier. Nach dem Spiel sagten selbst die Eppelborner Fans, dass dieses Spiel auch 4:4 oder 5:5 hätte ausgehen können. Aber wir haben unsere Chancen eben nicht genutzt", sagte FCR-Stürmer Marco Buchheit.Eppelborn ging schon in der zwölften Spielminute in Führung. Nach einem langen Ball verlängerte FCR-Innenverteidiger Michael Magard den Ball unglücklich per Kopf, Eppelborns Stürmer Dominik Jäckel schaltete blitzschnell und versenkte die Magard-Vorlage souverän. "Wir hatten im ersten Durchgang drei, vier hundertprozentige Chancen. Doch das Glück war dieses Mal auf Seiten des Gegners", meinte Buchheit. Im zweiten Durchgang machte Eppelborn durch Tore von Christian Quack (66.) und Christian Houy (71.) per Elfmeter alles klar. Die beste Möglichkeit im zweiten Durchgang für den FCR hatte natürlich Buchheit, dem sein 31 Saisontreffer aber verwehrt blieb. Nach einer Flanke von Sturmpartner Kelkel köpfte er aus fünf Metern nur an die Latte (71.). "Wir hatten auch ein wenig Pech. Das 2:0 war etwas abseitsverdächtig, und den Elfmeter kann man so geben, muss man aber nicht", meinte Buchheit enttäuscht. "Wir wollten hier unbedingt gewinnen, um den fünften Platz zu halten, aber wir können auch mit dem sechsten leben. Wir haben eine klasse Rückrunde gespielt und wollen nächste Saison mit dem selben Team angreifen." Immerhin einen Grund zu feiern, hatten die Reimsbacher: FCR-Torjäger Marco Buchheit ist mit sage und schreibe 30 Saisontreffern Torschützenkönig der Saarlandliga-Saison. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort