Reimsbach verliert trotz Buchheit-Doppelpack gegen Halberg Brebach

Reimsbach. Die Talfahrt des 1. FC Reimsbach in der Saarlandliga geht weiter. Die 2:4-Niederlage am Samstag vor eigenem Publikum gegen den SC Halberg-Brebach war schon die dritte Niederlage in Folge. Auch wenn dieses Spiel keinen Verlierer verdient hatte. "Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten schon in der gegnerischen Hälfte Druck ausüben und offensiver als zuletzt agieren

Reimsbach. Die Talfahrt des 1. FC Reimsbach in der Saarlandliga geht weiter. Die 2:4-Niederlage am Samstag vor eigenem Publikum gegen den SC Halberg-Brebach war schon die dritte Niederlage in Folge. Auch wenn dieses Spiel keinen Verlierer verdient hatte. "Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten schon in der gegnerischen Hälfte Druck ausüben und offensiver als zuletzt agieren. Das ist uns eigentlich auch ganz gut gelungen, aber bei der ersten Standardsituation haben wir wieder gepennt", ärgert sich FCR-Stürmer Marco Buchheit. Und so stand es nach 16 Minuten schon 1:0 für die Gegner durch ein Tor von Roman Hanschitz. "Es war ein ganz starkes Spiel von beiden Teams mit hohem Tempo und spielerischem Niveau", sagt Buchheit. Nach 20 Minuten war der FCR zurück im Spiel. Nach einer Hereingabe von Benjamin Sauer war es Buchheit, der das 1:1 erzielte. Nur fünf Minuten später sollte der FCR nach erneutem Angriff über Sauer sogar in Führung gehen. Den Schuss von Sauer konnte der Gästetorwart Jasmin Ajnic nur abklatschen, aber Buchheit stand goldrichtig und erzielt das 2:1. Doch noch vor der Pause drehte der Viertplatzierte der Saarlandliga die Partie. Nach einer Ecke köpfte Hanschitz das 2:2 (35.) und kurz vor der Pause schaffte Gäste-Kapitän Jens Hartz sogar das 2:3 (42.). "Das war natürlich hart. Aber wir haben uns in der Pause gesagt, dass wir noch mal zurückkommen werden", sagt Buchheit. Doch dann fiel das 4:2. Wieder schlug Jens Hartz für die Gäste zu (50.). Danach warf der FCR alles nach vorn und kam zu besten Chancen durch Philipp Blum (55.), Florian Becking (67.) und wieder Buchheit (77.), aber keiner schaffte es, den Ball im Tor unterzubringen. "Wenn man die Chancen eben nicht in Tore umwandelt, dann verliert man so ein Spiel", meinte Buchheit enttäuscht. Der FCR bleibt nach der Niederlage weiter auf Platz neun. Brebach rückte dank des Sieges auf den dritten Platz vor. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort