Reimsbach: Mit Rückenwind ins nächste Heimspiel

Reimsbach. Das Selbstvertrauen ist zurück in den Köpfen der Spieler des 1. FC Reimsbach. Nach nur drei Punkten aus vier Spielen war der Saisonstart in der Fußball-Saarlandliga alles andere als gut. Doch nach dem Sieg im Derby gegen die SG Perl-Besch (2:0) und dem Erfolg am Mittwoch im Pokal gegen Elm (5:0) scheint der FCR wieder auf der Erfolgsspur zu fahren

Reimsbach. Das Selbstvertrauen ist zurück in den Köpfen der Spieler des 1. FC Reimsbach. Nach nur drei Punkten aus vier Spielen war der Saisonstart in der Fußball-Saarlandliga alles andere als gut. Doch nach dem Sieg im Derby gegen die SG Perl-Besch (2:0) und dem Erfolg am Mittwoch im Pokal gegen Elm (5:0) scheint der FCR wieder auf der Erfolgsspur zu fahren. "Die Siege waren mehr als verdient und gut für unsere Moral. Endlich wurden wir für unseren Einsatz mal wieder belohnt", sagt Torhüter Fabian Seel (Foto: rup). Am Samstag um 16 Uhr ist der FSV Jägersburg im Waldstadion zu Gast. Reimsbachs Trainer Udo Hölzer kann personell aus dem Vollen schöpfen. "Frank Burbach fiel zwar vergangene Woche aus und hat recht wenig trainieren können, aber ich denke, bis Samstag ist er wieder fit", schätzt Seel die Lage ein. Vergangene Spielzeit feierte der FCR in Jägersburg einen überzeugenden 2:0-Sieg, zu Hause erreichten die Hochwälder aber nur ein 1:1. "Das 2:0 in Jägersburg war unser bestes Auswärtsspiel vergangene Saison. Jägersburg hat eine gute Mannschaft, wir dürfen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen", warnt Seel. "Jägersburg ist ähnlich schwach in die Saison gestartet. Sie hatten wohl etwas Verletzungspech. Wir müssen langsam wieder mal gewinnen, damit wir nicht nach unten abrutschen." Der FSV Jägersburg steht derzeit auf Platz 13 der Saarlandliga-Tabelle und wartet immer noch auf den ersten Auswärtsdreier. Der FCR hat zwei Pünktchen mehr auf dem Konto und ist Tabellenzehnter. Am Samstag möchte der Reimsbacher Torhüter seinen Kasten wieder sauber halten: "Ein weiteres Spiel zu Null würde uns gut zu Gesicht stehen. Wenn uns das gelingt, werden wir vorne unsere Chancen bekommen und diese auch nutzen. Wir müssen gewinnen!" ac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort