Reimsbach: Marco Buchheit im Torrausch

Reimsbach. Die Anhänger, die am Mittwochabend die Mannschaft des Verbandsligisten FC Reimsbach zum Auswärtsspiel nach Lebach begleitet hatten, werden es nicht bereut haben: Mit 4:1 besiegten die Fußballer aus dem Haustadter Tal den Tabellenvorletzten

Reimsbach. Die Anhänger, die am Mittwochabend die Mannschaft des Verbandsligisten FC Reimsbach zum Auswärtsspiel nach Lebach begleitet hatten, werden es nicht bereut haben: Mit 4:1 besiegten die Fußballer aus dem Haustadter Tal den Tabellenvorletzten. Allen voran Timo Mertinitz, der an fast allen Toren maßgeblich beteiligt war, und der dreifache Torschütze Marco Buchheit (Foto: eb) präsentierten sich in blendender Verfassung. "Das war ein guter Abend für uns. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir schöne Spielzüge gezeigt und insgesamt verdient gewonnen", freute sich Buchheit nach dem Schlusspfiff. Da noch nicht endgültig geklärt ist, wie viele Mannschaften aus der Verbandsliga absteigen, hatte der FV Lebach vor dem Spiel noch theoretische Chancen. Und das merkte man der Heimelf an. Entschlossen ging sie ins Spiel und scheiterte in der Anfangsphase gleich zwei Mal am gut reagierenden Reimsbacher Torwart Heiko Witt. Nach 25 Minuten jedoch ging der FCR in Führung: Timo Mertinitz hatte sich gekonnt über halblinks in den Strafraum gemogelt und Markus Müller mustergültig per Querpass bedient. Der hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu drücken. Der Ausgleich für Lebach fiel noch vor der Pause: Nach einem Einwurf verlor Reimsbach das Leder leichtfertig und ließ einen schnellen Gegenzug der Gastgeber zu. Nach Flanke von Philipp Ochs traf Mirco Frischmann aus sechs Metern per Kopf. Nach der Pause setzte Marco Buchheit zu einem lupenreinen Hattrick an: Nach einem Lebacher Rückpass, den der Torwart der Gastgeber unberechtigt mit der Hand aufnahm, trat Mertinitz den Freistoß, legte für Buchheit auf - und der vollstreckte flach ins Eck zur FCR-Führung (48.). Die Vorentscheidung dann in der 65. Minute: Steilpass von Mertinitz auf Buchheit - und der spurtete durch die Lebacher Hintermannschaft und lupfte den Ball über den herauseilenden FV-Schlussmann. Den Schlusspunkt setzte rund zehn Minuten vor Ende erneut Buchheit, der einen Sololauf mit seinem zwölften Saisontor abschloss. ricAm morgigen Samstag um 15.30 Uhr tritt der FC Reimsbach beim SV Röchling Völklingen an. In der Hinrunde feierte die Mannschaft im heimischen Waldstadion einen 2:1-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort