Reidelbach lädt wieder zur „Huawer Körmes“ ein

Reidelbach · Der 100-Seelen-Ort Reidelbach ist, wenn es um seine Kirmes geht, im Hochwälder Volksmund für die „Huawer Körmes“ bekannt. Das Patronatsfest wird an diesem Wochenende, Samstag, 8.

Juni, und Sonntag, 9. Juni, in dem Wederner Ortsteil gefeiert - auf dem Gelände rund um das Schützenhaus. Ausrichter ist der Schützenverein Wilhelm Tell Reidelbach. Viel Wert wird auf gutes Essen und gekühlte Getränke gelegt. Auto-Scooter, Fliegerbahn und Losbude gibt es nicht, wohl aber eine Schießbude. Und die hat ihren Platz im Schützenhaus. Bereits zum sechsten Mal in Folge verbindet der Schützenverein die "Körmes" mit seinem traditionellen Preisschießen für jedermann. Geschossen wird samstags ab 14 Uhr und sonntags ab zehn Uhr. Preise im Wert von über 550 Euro sind ausgelobt.

Neben seinem Können als Kirmes-Veranstalter hat der Verein auch eine sportlich erfolgreiche Jahresbilanz vorzuweisen. Mit gleich drei Mannschaften haben die Luftgewehrschützen an Rundenkämpfen teilgenommen. Die erste LG-Mannschaft errang in der Kreisklasse die Meisterschaft, kämpft in der neuen Saison in der Bezirksliga. Die erste Luftpistolenmannschaft schießt in der Oberliga West. Die Sportpistolenschützen sind aus der Oberliga abgestiegen. In der neuen Schützensaison werden sie in der Regionalliga Nord schießen. Eine Kleinkaliber-Mannschaft mischt in der Oberliga mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort