Vorfall in Trier „Reichsbürger“ schießt um sich

<irspacing style="letter-spacing: -0.025em;">Trier</irspacing> · Die Staatsanwaltschaft hat einen „Reichsbürger“ angeklagt, der in der Innenstadt von Trier mit einer Softairpistole herumgeschossen und mehrere Menschen bedroht haben soll.

Dem 46-Jährigen werde mehrfache gefährliche Körperverletzung und Diebstahl mit Waffen vorgeworfen, teilte die Anklagebehörde mit. Der Mann hatte bei seiner Festnahme im März den Hitlergruß gezeigt und sich selbst als „Reichsbürger“ bezeichnet. Der mehrfach vorbestrafte 46-Jährige soll nach dem Diebstahl von Tabak und Alkohol in einem Supermarkt mit einem Bekannten in Streit geraten sein. Dabei habe er mit der Druckluftwaffe mehrfach auf ihn geschossen. Später richtete er die Waffe auf Passanten. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort