Rehlingen-Fremersdorf hat sich oben festgebissen

Rehlingen · Die SG Rehlingen-Fremersdorf aus der Fußball-Bezirksliga Merzig-Wadern korrigiert ihre Saisonziele nach einem hervorragenden Saisonstart nach oben. „Eigentlich wollten wir nur in der ersten Tabellenhälfte sein, jetzt ist es schon unser Ziel, weiter oben dabei zu bleiben“, sagt Trainer Mario Heitz vor dem Lokalderby seiner Elf an diesem Samstag um 17 Uhr gegen den FSV Hemmersdorf II.



Nach elf Spieltagen ist Rehlingen-Fremersdorf mit 26 Punkten Tabellenführer vor der SG Nalbach-Piesbach (24). "Wir hatten am Anfang der Saison einige leichtere Gegner, das kam uns entgegen. So haben wir einen Lauf bekommen und die Spieler haben Selbstbewusstsein getankt", freut sich Heitz.

Mit ausschlaggebend für die bislang erfolgreiche Saison ist auch, dass alle Neuzugänge bei der SG gut eingeschlagen haben. Kurios: Mit Tim Kallenborn, Adrian Franke, Lukas Thinnes und Alexander Heine holte der Club gleich vier Neuzugänge, die schon Erfahrung als Spielertrainer haben. Die Rückkehrer Kallenborn und Franke trainierten vergangene Spielzeit den Ligakonkurrenten DJK Dillingen, Thinnes war beim Kreisligisten SV Gerlfangen-Fürweiler in der sportlichen Verantwortung und Heine war schon einmal als Spielertrainer beim kommenden Gegner, FSV Hemmersdorf II.

Dazu haben sich mit Jannik Spath (vom FSV Hemmersdorf) und Christian Schlosarek (zuletzt vereinslos) weitere Neue einen Platz im Bezirksliga-Team der SG erkämpft. Durch die Neuzugänge ist der Kader breiter und ausgeglichener geworden - ein weiteres Plus für die Heitz-Elf im Kampf um die oberen Plätze.

Vor dem kommenden Gegner, der Tabellenachter ist, hat Heitz aber Respekt. "Vor der Runde hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass Hemmersdorf II so gut dasteht. Das wird keine einfache Aufgabe für uns", warnt der SG-Übungsleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort