Neue Seuche Zug ins Saarland stoppt wegen Corona-Sorge eines Fahrgasts

Idar-Oberstein · Wegen des Verdachts auf eine Coronavirus-Erkrankung ist am Mittwoch ein Regionalzug von Frankfurt nach Saarbrücken für etwa eine Stunde gestoppt worden. Ein Fahrgast, der aus Italien eingereist war, hatte nach Angaben der Bundespolizei über Symp­tome geklagt, die zu dem neuartigen Corona-Virus passen.

Der Mann wählte selbst den Notruf. Nach Halt des Zugs in Idar-Oberstein sei er untersucht und zur weiteren Klärung in ein Krankenhaus gebracht worden, wie das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium mitteilte. Von den Mitreisenden wurden demnach Personalien und Kontaktdaten aufgenommen, „um sie gegebenenfalls benachrichtigen zu können“.

Unterdessen ist in Rheinland-Pfalz erstmals bei einem Patienten das neuartige Coronavirus festgestellt worden. Es handele sich um einen Soldaten, der im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz behandelt werde, teilte die Bundeswehr mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort