1. Saarland

Regionalverband: Waldorfschule soll 35 000 Euro bekommen

Regionalverband: Waldorfschule soll 35 000 Euro bekommen

Regionalverband. 35 000 Euro aus dem Konjunkturpaket erhält die Waldorfschule Altenkessel vom Regionalverband. Das hat die Regionalversammlung gestern einstimmig beschlossen. Damit folgen die Fraktionen einem Kompromissvorschlag des Verwaltungsgerichts. Manfred Baldauf (FDP) sagte: "Ich hoffe, dass damit auch die Waldorfschule leben kann

Regionalverband. 35 000 Euro aus dem Konjunkturpaket erhält die Waldorfschule Altenkessel vom Regionalverband. Das hat die Regionalversammlung gestern einstimmig beschlossen. Damit folgen die Fraktionen einem Kompromissvorschlag des Verwaltungsgerichts. Manfred Baldauf (FDP) sagte: "Ich hoffe, dass damit auch die Waldorfschule leben kann." Ob die das Angebot annimmt, ist noch nicht klar. Darüber müsse der Vorstand des Schulvereins entscheiden, sagte Geschäftsführer Claude Parent (die SZ berichtete in der Donnerstagausgabe). Ursprünglich hatte die Schule rund eine halbe Million Euro aus dem Konjunkturpaket gefordert und war vor Gericht gezogen. Die Waldorfschule will das Geld für die Renovierung der Gebäude einsetzen. Sie hat selbst einen Kompromiss vorgeschlagen, der aber immer noch einen sechsstelligen Betrag vorsieht. Das lehnt der Regionalverband ab. sm