Regionalliga-Aufsteiger TTC Wehrden verpasst die Überraschung

Wehrden · Die Tischtennisspieler des TTC Wehrden haben den Auftakt der Regionalliga beim TTC Grenzau II 3:9 verloren. Eine starke Leistung lieferte aber Neuzugang Georg Böhm ab, der sein Einzel gewann und im Doppel nur knapp unterlag.

Die Tischtennisspieler des TTC Wehrden bekamen gleich bei ihrem ersten Saisonspiel in der Regionalliga ihre Grenzen aufgezeigt. Am Samstagabend verlor die Mannschaft beim ambitionierten Favoriten TTC Zugbrücke Grenzau II mit 3:9. Die Partie begann schon nicht optimal: Der Liga-Neuling musste alle drei Doppel gegen die Hausherren abgeben, wobei das stärkste Wehrdener Duo, mit den beiden Neuzugängen Georg Böhm und Felix Schmidt-Arndt, gegen das zweite Doppel der Grenzauer immerhin gute Chancen auf einen Sieg hatte. Erst im entscheidenden fünften Satz mussten sie sich mit 7:11 geschlagen geben, während die beiden anderen Doppel glatt mit 0:3 verloren haben.

Auch im Einzel zeigte der prominenteste Neuzugang Böhm, der 102 Länderspiele aufweist, dass der Verein auf seine Klasse und Erfahrung bauen kann. Der 51-Jährige gewann sein Einzel gegen Sven Müller mit 3:0 und auch Daniel Gissel schaffte als Wehrdener Nummer vier eine Überraschung gegen den an drei gesetzten Grenzauer Jan Limbach. Dieser Sieg sowie der Erfolg von Fabian Freytag gegen Lucas Senscheid (3:1) waren allerdings die einzigen Punkte, die der Aufsteiger verbuchen konnte. Nach neun von zwölf Einzeln war die Partie entschieden. Um die ersten Punkte für den Klassenverbleib einzufahren, hat der TTC Wehrden in knapp drei Wochen Gelegenheit: Am Sonntag, 29. September, empfängt er beim saarländischen Duell den TV Limbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort