Reges Treiben in der Heeresstraße

Lebach. Reges Treiben herrscht in der Heeresstraße, wenn man aus Lebach kommt und an der ehemaligen Diskothek vorbei fährt. Im ehemaligen Lidl-Markt (ein neuer wurde gebaut, wir berichteten) wird schon bald ein DM-Drogerie-Markt eröffnet

 Im Herbst sollen kik noch ein Drogeriemarkt und ein Bekleidungsgeschäft folgen. Foto: Thomas Seeber

Im Herbst sollen kik noch ein Drogeriemarkt und ein Bekleidungsgeschäft folgen. Foto: Thomas Seeber

Lebach. Reges Treiben herrscht in der Heeresstraße, wenn man aus Lebach kommt und an der ehemaligen Diskothek vorbei fährt. Im ehemaligen Lidl-Markt (ein neuer wurde gebaut, wir berichteten) wird schon bald ein DM-Drogerie-Markt eröffnet. Michael Schamper von AFP GmbH in Merzig erklärt auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung, dass er ein Teil des Gebäudes, in dem sich drei Geschäfte ansiedeln, am Freitag übergeben hat.Zum Aufgabengebiet der Agentur für Projektmanagement gehören unter anderem die Entwicklung von innerstädtischen Fachmarktzentren im Einzelhandel und die Revitalisierung von bestehenden Fachmarktzentren. Von den drei geplanten Neuansiedlungen ist der Textildiscounter kik bereits seit einigen Monaten angesiedelt. In dem früheren Lidl-Markt entsteht ein Drogerie-Markt, der - so kündigen es die Plakate an - im Herbst neu eröffnet werden soll. "Das kann in den nächsten zwei, drei, vier Wochen passieren", legt sich Schamper nicht fest, der mit seinem Sohn, beide Geschäftsführende Gesellschafter, die Planungen gemacht hat.

Ebenso wird es ein Geschäft in der ehemaligen Diskothek geben, das hochwertige Textilien anbiete. AWG Mode - "Alle werden glücklich" bietet unterschiedlichste Markenkleidung an, erklärt Schamper. Er geht davon aus, dass er dieses Gebäude in circa vier Wochen übergibt. Kurze Zeit später werde auch hier Neueröffnung sein.

In unmittelbarer Nachbarschaft gegenüber von Aldi ist im Moment noch fast ein Rohbau zu sehen. Dort wird in absehbarer Zeit eine Bäckerei aus Nohfelden eröffnen und ein asiatisches Lokal. Schamper: "Das Lokal wird Sitzplätze anbieten und hat eine offene Küche, wo man sieht, wie die Speisen zubereitet werden". Ob das allerdings noch in diesem Jahr sein wird, kann Schamper im Moment nicht absehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort