1. Saarland

Regen lässt Bäche überlaufen

Regen lässt Bäche überlaufen

Kreis Saarlouis. Nur kleinere Probleme mit dem vielen Regenwasser am Freitag hat es im Kreis Saarlouis gegeben, das meldet die Polizei auf SZ-Anfrage. Dort, wo kleine Bäche mit erhöhten Pegelständen neben Straßen herlaufen, sei hier und da etwas Wasser auf die Fahrbahn getreten. Mancher Kanal habe dann nicht alles auffangen können

Kreis Saarlouis. Nur kleinere Probleme mit dem vielen Regenwasser am Freitag hat es im Kreis Saarlouis gegeben, das meldet die Polizei auf SZ-Anfrage. Dort, wo kleine Bäche mit erhöhten Pegelständen neben Straßen herlaufen, sei hier und da etwas Wasser auf die Fahrbahn getreten. Mancher Kanal habe dann nicht alles auffangen können. Es habe aber keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen gegeben. Im Einzelnen nennt die Polizei die Hubertusstraße in Nalbach, den Grenzübergang in Kerlingen Richtung Frankreich, wo die Straße in einer Senke liegt, und die Straße "Bei der Taffingsmühle" in Picard. mcs > Foto: Seite C 5