Rechtzeitig anmelden zu den Gitarrentagen

Lebach. Die Gitarrentage für Kinder und Jugendliche im Saarland 2011 - gekoppelt an den zweiten Internationalen Kompositionswettbewerb der Gitarrentage - finden wieder in Lebach statt. Sie werden vom Kulturamt der Stadt Lebach und von Inés Peragallo organisiert und richten sich an Schüler, die in kleinen Gruppen und großen Ensembles spielen möchten

Lebach. Die Gitarrentage für Kinder und Jugendliche im Saarland 2011 - gekoppelt an den zweiten Internationalen Kompositionswettbewerb der Gitarrentage - finden wieder in Lebach statt. Sie werden vom Kulturamt der Stadt Lebach und von Inés Peragallo organisiert und richten sich an Schüler, die in kleinen Gruppen und großen Ensembles spielen möchten. Die Gitarrentage beginnen am Mittwoch, 20. April um 10 Uhr morgens und enden am Samstag, 23. April um 17 Uhr mit einem Abschlusskonzert. Sie finden in den Osterferien statt. Veranstaltungsort mit Bad und Vollpension ist das Schönstatt-Zentrum in Lebach, das auf dem Wünschberg mitten in der Natur in einer sehr ruhigen Umgebung liegt.Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren und Jugendliche von 13 bis 16 Jahren können sich an den Gitarrentagen beteiligen. Es werden zwei Gruppen gebildet und dem Alter entsprechende Aktivitäten angeboten. Alle müssen Noten lesen können und das Gitarrenspiel in der ersten Lage beherrschen.

Inés Peragallo und José Pedroni schlossen sich 1984 als Duo zusammen und arbeiteten fortan als Konzertgitarristen und Gitarrenlehrer. 1986 begaben sie sich erstmalig auf Konzertreise nach Europa und machten dies zu einem festen Bestandteil ihrer musikalischen Tätigkeit, die sie bisher in die wichtigsten Städte Deutschlands, Österreichs, der Schweiz, Frankreichs, Hollands, Belgiens, Luxemburgs, Italiens, Tschechiens, Griechenlands und Schwedens führte.

Kontakt: Kulturamt der Stadt Lebach, Klaus Reichert, 66822 Lebach, Tel. (06881) 59230, www.lebach.de. Inés Peragallo, Dillinger Str. 69 A, 66822 Lebach, Tel. (06881) 936620, inesperagallo@gmail.com. Die Kursgebühr beträgt 248 Euro. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort