Rechtsausschuss vertagt Entscheidung über Kunstrasenplatz

Schafbrücke. Keine Baugenehmigung, illegal Bäume gefällt, Planungsrecht umgangen, auf einem Nachbargrundstück rumgeholzt - das wirft die Stadtverwaltung dem TV und dem SV Schafbrücke vor. Es geht um den Bau des Kunstrasenplatzes. Mit dessen Bau sei ohne Rücksicht auf Gesetze begonnen worden (die SZ berichtete)

Schafbrücke. Keine Baugenehmigung, illegal Bäume gefällt, Planungsrecht umgangen, auf einem Nachbargrundstück rumgeholzt - das wirft die Stadtverwaltung dem TV und dem SV Schafbrücke vor. Es geht um den Bau des Kunstrasenplatzes. Mit dessen Bau sei ohne Rücksicht auf Gesetze begonnen worden (die SZ berichtete). Nun sei fraglich, ob Zuschüsse an die Vereine ausgezahlt werden dürfen, sagt Bürgermeister Kajo Breuer.Am Donnerstag hat sich gut zwei Stunden lang der Rechtsausschuss des Stadtrates mit dem Thema befasst - ohne Ergebnis. Der Ausschuss habe von der Verwaltung weitere Unterlagen angefordert, sagte Stadtsprecher Robert Mertes am Freitag. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort