Rechtsanwalt referiert über das Thema Patientenrechte

Dudweiler. Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Patient? Mit dieser Frage beschäftigt sich auf Einladung der Volkshochschule Dudweiler ein Vortrag, der am Donnerstag, 17. November, 19-2030 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler stattfindet

Dudweiler. Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Patient? Mit dieser Frage beschäftigt sich auf Einladung der Volkshochschule Dudweiler ein Vortrag, der am Donnerstag, 17. November, 19-2030 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler stattfindet.Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Patient gegenüber Ärzten und Krankenhäusern? Wie kann ich eine Falschbehandlung feststellen lassen und welche Ansprüche (Schmerzensgeld, Schadensersatz, Rente) habe ich? Über welche Risiken und Kosten muss mich der Arzt vor einem Eingriff aufklären und in welcher Form muss dies geschehen? Wie kann ich meinen Willen für den Fall niederlegen, dass ich ohne Bewusstsein bin und diesen gegenüber Ärzten nicht mehr äußern kann? Mit all diesen und anderen Fragen beschäftigt sich der Referent, Rechtsanwalt Daniel Jung. Unkostenbeitrag: 5 Euro an der Abendkasse (inkl. Skript). red

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (0 68 97) 76 58 66 oder Tel. (06 81) 506-43 81; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort