1. Saarland

Realschule Ringwallschule steigt bei Peruhilfe ein

Realschule Ringwallschule steigt bei Peruhilfe ein

Primstal. "Anderen etwas Gutes tun!" Unter diesem Motto stand die Ausstellung der Aktion-Peruhilfe aus Kastel in der Erweiterten Realschule Nonnweiler in Primstal.Diese Ausstellung fand im Rahmen des 25-jährigen Bestehens der Peruhilfe der Schule statt

Primstal. "Anderen etwas Gutes tun!" Unter diesem Motto stand die Ausstellung der Aktion-Peruhilfe aus Kastel in der Erweiterten Realschule Nonnweiler in Primstal.Diese Ausstellung fand im Rahmen des 25-jährigen Bestehens der Peruhilfe der Schule statt. Bereitwillig überbrachte Werner Jung die Schautafeln und stand der Schulgemeinschaft zwei Tage zur beratend und Verfügung, um die Arbeit und Projekte der Peruhilfe und das Leben in Peru genauestens zu erläutern.

Die Erweiterte Realschule Ringwallschule hat schon mehrere Projekte der Indienhilfe unterstützt und möchte nun aber auch noch zusätzlich die Peruhilfe unterstützen.

Die Klasse 10M plant eine Aktion "Crèpes für Peru". Hier werden in der Pause Crèpes gebacken, der Verkaufserlös wird dann der Aktion-Peruhilfe zugute kommen. red