Reaktion nicht nachvollziehbar

Orscholzer Angel-AG

Die heftige Reaktion des saarländischen Umweltministers Reinhold Jost auf die Forderung der Tierrechtsorganisation Peta, die Angel-AG in der Gemeinschaftschule Metlach-Orscholz abzusetzen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Peta äußert eine Meinung zu einem Thema, begründet diese auch und Herr Jost reagiert mit dem Totschlagargument: Peta betreibe ideologische Bevormundung (nur weil Peta seine Meinung zum Thema abgibt, die ihm nicht passt).

Die Argumantation des Umweltministers, Kinder für den Tierschutz zu sensibilisieren und sie deshalb zu Hobby- bzw. Sportanglern auszubilden, eine Aktivität zum Zwecke, Fische zu quälen und zu töten, um seine Langeweile zu vertreiben ist für mich unverständlich. Zumal das Angeln für sensible Kinder auch ein traumatisches Erlebnis sein kann. Da gibt es andere Aktivitäten, um Kinder mit der Natur vertraut zu machen, ohne dass ein Tier oder Mensch zu Schaden kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort