Rauchmelder rettet Mutter und drei Kinder

BallweilerRauchmelder rettet Mutter und drei KinderEine 29-jährige Mutter und ihre acht, fünf und ein Jahre alten Mädchen waren nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag, gegen 3.20 Uhr, in ihrem Einfamilienhaus "Im Hintergarten 1" durch einen Rauchmelder im Hausflur auf einen Brand aufmerksam geworden. Die Frau öffnete die Kellertür und stellte starken Rauch fest

BallweilerRauchmelder rettet Mutter und drei KinderEine 29-jährige Mutter und ihre acht, fünf und ein Jahre alten Mädchen waren nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag, gegen 3.20 Uhr, in ihrem Einfamilienhaus "Im Hintergarten 1" durch einen Rauchmelder im Hausflur auf einen Brand aufmerksam geworden. Die Frau öffnete die Kellertür und stellte starken Rauch fest. Darauf flüchtete sie mit den drei Kindern zu einer Nachbarin. Ihr Mann war zu dieser Zeit nicht im Haus. Die Feuerwehren Ballweiler und Biesingen hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Danach wurde festgestellt, dass im Keller eine Waschmaschine und ein Trockner verschmort waren. Was den Brand letztlich ausgelöst hat, kann die Polizei noch nicht sagen. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest. gmsNiedergailbachJungbürger sind zum Gespräch eingeladen Am heutigen Montag, 26. Januar, treffen sich die Niedergailbacher Ortsratsmitglieder und Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft mit den 16- bis 30-jährigen Bewohnern des Dorfes zum Gespräch. Beginn ist um 19 Uhr im Nebenzimmer der Gemeinschaftshalle. Das Treffen soll dazu dienen, Initiativen zu ergreifen, um sich den Herausforderungen aus der demographischen Entwicklung zu stellen. ottBlieskastelStadtrat legte Wahl-Bezirke fest Das Stadtgebiet wurde auf Beschluss des Stadtrates für die bevorstehende Kommunalwahl in folgende Bereiche aufgeteilt: Wahlbereich eins ist Blieskastel-Mitte, Wahlbereich zwei Niederwürzbach, Bereich drei ist Bierbach, Bereich vier umfasst Blickweiler und Wolfersheim. Breitfurt, Mimbach und Webenheim umfassen den Wahlbereich fünf, Aßweiler, Ballweiler und Biesingen den Bereich sechs. Altheim, Pinningen, Böckweiler und Brenschelbach sind als Wahlbereich sieben zusammengefasst. ersBlieskastelBaubehörde bietet Bauherrenberatung anDie nächste kostenlose Bauherrenberatung der Unteren Bauaufsichtsbehörde des Saarpfalz-Kreises und der Stadt Blieskastel findet am Mittwoch, 4. Februar, 14 Uhr, im Rathauses Blieskastel statt. Dabei können sich interessierte Bürger über die Bebaubarkeit von Grundstücken, Erweiterung von Wohnhäusern, Neubaumaßnahmen, Genehmigungsverfahren und anderes informieren. redAnmeldung unter Tel. (06842) 926 12 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort