Raubüberfall in Dudweiler: Fahndung per Phantombild

Dudweiler · (red/mh) Bereits Mitte September 2015 kam es nach Angaben der Polizei zu einem Raubüberfall in einer Wohnung in Dudweiler. Am vergangenen Donnerstag, 2. März, hat die Polizeiinspektion Sulzbach das Phantombild dazu mitgeliefert. Auf Nachfrage erfuhr die SZ, dass der Fall aufgrund weiterer Ermittlungen jetzt wieder akut geworden sei. Das damals 21 Jahre alte Opfer aus Dudweiler wurde beim Öffnen der Haupteingangstür in der Straße Im Heimgarten von einer bislang unbekannten Person völlig überraschend attackiert. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise, wonach der Täter womöglich auch für eine Raubstraftat in Völklingen aus dem Jahr 2011 in Betracht kommt.

Mit dem Geschädigten konnte die Polizei im Nachhinein ein Phantombild des Täters erstellen. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 170 Zentimeter groß, 22 bis 28 Jahre alt, dunkle Haut. Er sprach deutsch mit saarländischem Einschlag.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Sulzbach, Kriminaldienst, unter Tel. (0 68 97) 933 262, E-Mail: pi-sulz-kd@polizei.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort