Rathauschef würdigt die Jubilare

Bexbach. Bei der Stadt Bexbach ist es gute Tradition, am Ende des Jahres langjährige Mitarbeiter zu ehren und in den Ruhestand zu verabschieden. Unter dem neuen Bürgermeister Thomas Leis fand die Jahresabschlussfeier in diesem Jahr erstmals in den Räumen des Gründerzentrums im Saarpfalz-Park Bexbach statt

 Der Bexbacher Bürgermeister Thomas Leis (links) zeichnete Birgit Zimmer und Peter Lambert (rechts) aus. Wolfgang Zeitz (Zweiter von links) wurde bei der Feier im Gründerzentrum des Saarpfalz-Parks in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Bernhard Reichhart

Der Bexbacher Bürgermeister Thomas Leis (links) zeichnete Birgit Zimmer und Peter Lambert (rechts) aus. Wolfgang Zeitz (Zweiter von links) wurde bei der Feier im Gründerzentrum des Saarpfalz-Parks in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Bernhard Reichhart

Bexbach. Bei der Stadt Bexbach ist es gute Tradition, am Ende des Jahres langjährige Mitarbeiter zu ehren und in den Ruhestand zu verabschieden. Unter dem neuen Bürgermeister Thomas Leis fand die Jahresabschlussfeier in diesem Jahr erstmals in den Räumen des Gründerzentrums im Saarpfalz-Park Bexbach statt. Annähernd 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt hatten sich zu einem gemütlichen Beisammensein eingefunden und wurden zunächst aber im Freien mit einem kleinen Glühwein-Empfang begrüßt.Im Rahmen der Feier zeichnete Bürgermeister Thomas Leis gemeinsam mit der Vorsitzenden des Personalrates, Christine Jeserich, Birgit Zimmer und Peter Lambert für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum mit einer Urkunde sowie einem kleinen Geschenk aus. Leis würdigte das Engagement der Jubilare und stellte auch ihren beruflichen Werdegang kurz dar. Birgit Zimmer wurde 1986 als Erzieherin für den Kindergarten Höchen bei der Stadt Bexbach eingestellt. Über die ihr übertragenen Aufgabengebiete hinaus übernahm sie stellvertretend auch die Koordination mehrerer Kindergärten. Des Weiteren hat sie vor Jahren die Planung der Sommerbetreuung übernommen. Für den Stadtteil Höchen hat Zimmer, die heute noch als Erzieherin im Kindergarten Höchen arbeitet, die Vorschulprogramme mit entwickelt und auch umgesetzt.

Peter Lambert begann seine Ausbildung als Industriekaufmann ebenfalls 1986 bei den Stadtwerken. Nach einem Studium des staatlich geprüften Betriebswirtes mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung war er bis Ende Juni 1996 bei den Stadtwerken Bexbach für Sondervertragskunden sowie den Energiebezug zuständig. Danach arbeitete Lambert an der Neustrukturierung der EDV mit. Ab 1997 wurde ihm die Leitung der EDV übertragen und seit Juli vergangenen Jahres ist er als Leiter der EDV bei der Stadt Bexbach eingestellt.

Neben der Ehrung für die beiden Mitarbeiter Birgit Zimmer und Peter Lambert für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum verabschiedete Leis auch noch Wolfgang Zeitz in den Ruhestand. Ebenfalls in den Ruhestand gingen Elfriede Pätzold, Iris Spies, Theresia Haas, Norbert Sonntag und Birgit Hennes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort