Rathaus-Kosten: Harte Kritik an FDP-Kritik

Emmersweiler Dieb entwendet Anhänger aus Einfahrt Die Polizei sucht einen Auto-Anhänger, der zwischen dem 20. und 30.

Mai aus einer Einfahrt in der Gensbacher Straße in Emmersweiler gestohlen wurde. Der 37-jährige Eigentümer hatte auf dem Anhänger zwei Stahlheizkörper geladen. An den Radkästen des entwendeten Anhängers ist jeweils ein Aufkleber eines Baumarktes angebracht. Auch könnte das gestohlene Gefährt an dem defekten rechten Rücklicht wiedererkannt werden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen,Tel. (0 68 98) 20 20 oder den Polizeiposten Großrosseln, Tel. (0 68 98) 94 31 60).

Völklingen

Rathaus-Kosten: Harte Kritik an FDP-Kritik

Die Vorwürfe der FDP-Fraktionsvorsitzenden im Völklinger Stadtrat, Denise Baldauf, die Rathausspitze habe bei der Sanierung des Neuen Rathauses "schwere Managementfehler" gemacht (die SZ hat berichtet), haben ein sehr kritisches Echo geweckt. Ungewöhnlich scharf hat Bürgermeister Wolfgang Bintz (CDU) gekontert. Und Stefan Rabel, Chef der CDU-Ratsfraktion, hat seinerseits Stellung genommen zu den Themen Rathaus und City-Center. >

Sport regional

Am Samstag City-Lauf in Völklingen

In der Völklinger Innenstadt wird am Samstag ab 18 Uhr der zehnte City-Lauf ausgetragen. Gut 650 Teilnehmer erwarten die Veranstalter, darunter knapp 300 Kinder und Jugendliche. Für sie sind "Bambini"- und Schülerlauf konzipiert. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort