Ratgeber zum Thema Scheidung

Lebach. Beim Frauenbüro der Stadt Lebach ist ab sofort ein 42-seitiger Ratgeber zum Thema "Trennung, Scheidung, Neuanfang" kostenlos erhältlich. Er informiert in rechtlicher, finanzieller und psychologischer Hinsicht. Erstellt wurde der Ratgeber von der Frauenbeauftragten des Landkreises Merzig-Wadern, Bernadette Schröteler, und der Rechtsanwältin Renate Bertelt

Lebach. Beim Frauenbüro der Stadt Lebach ist ab sofort ein 42-seitiger Ratgeber zum Thema "Trennung, Scheidung, Neuanfang" kostenlos erhältlich. Er informiert in rechtlicher, finanzieller und psychologischer Hinsicht. Erstellt wurde der Ratgeber von der Frauenbeauftragten des Landkreises Merzig-Wadern, Bernadette Schröteler, und der Rechtsanwältin Renate Bertelt.Trennung und Scheidung sind einschneidende Lebensereignisse für Paare, Eltern und Kinder und lösen bei den Betroffenen oft große Zukunftsängste aus. Auch im Frauenbüro gibt es dazu häufig Nachfragen- in der Mehrzahl von Frauen -zu diesem schwierigen Thema. Unsicherheiten bestehen oft im Zusammenhang mit den rechtlichen und finanziellen Folgen von Trennung und Scheidung. Die nun veröffentlichte Broschüre bietet Orientierungshilfe. Sie soll Mut machen und helfen, die Lage besser beurteilen zu können, denn eine Trennung kann auch die Chance auf einen positiven Neuanfang bedeuten. Der Ratgeber ersetzt allerdings nicht die notwendige juristische und psychologische Beratung durch Fachleute vor dem Hintergrund der individuellen Lage der Betroffenen. red/abDie Broschüre ist erhältlich: Büro der Frauenbeauftragten der Stadt Lebach, Margit Thewes, Rathaus, Zimmer 120, 66822 Lebach, Telefon (0 68 81) 5 92 44 oder 5 91 44.www.landkreis-merzig-wadern.de (Rubrik "Frauen")

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort