Rastplatz mit Aussicht

Eitzweiler · Mit einer Feierstunde ist eine kleine Hütte mit Sitzgruppe an der Grenze zu Asweiler und Wolfersweiler in der Gemarkung Thalbach eingeweiht worden. Damit ist das kleine Dorf Eitzweiler um eine kleine Attraktion reicher geworden.

Der Eitzweiler Ortsrat hatte sich gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt um Zuschüsse von der Aktion Mensch und vom Land bemüht.

Der Eitzweiler Ortsvorsteher Gerald Linn dankte allen, die bei diesem neugestalteten Ruheplatz mitgewirkt haben. Der Umwelt-Staatssekretär, Roland Krämer, sagte: "Wie in vielen kleinen Dörfern im Land hängt vieles vom Engagement der Verantwortlichen ab." Auch Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD) lobte das Bauwerk mit herrlicher Aussicht. Der Bürgermeister sagte, er hoffe, dass künftig dieser Bereich um die neue Hütte und Sitzgruppe von Vandalismus verschont bleibt. Ähnlich äußerte sich die stellvertretende Landesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, Marlene Weinmann. Kirchlich eingeweiht wurde die neue Anlage von Pastor Hanno Schmitt und Jörg Grates. Die musikalische Umrahmung übernahm die Singgruppe Eitzweiler unter der Leitung von Hjalmar Schaadt. Die 3,50 Meter hohe Holzhütte mit Sitzgelegenheiten ist vorne offen. An der Verwirklichung des Projektes haben Kinder, freiwillige Helfer, Mitglieder des Ortsrates und der Arbeiterwohlfahrt, der Gemeindebauhof sowie die Firma F&M mitgewirkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort