Rassegeflügelzüchter feiern 50. Geburtstag

Saarwellingen Konzert von Daniela Roessler fällt aus Das für Freitag, 17. Januar, angekündigte Konzert der Chanson-Sängerin Daniela im Kulturtreff Altes Rathaus Saarwellingen muss leider ausfallen.

Das teilte das Kulturamt der Gemeinde Saarwellingen gestern mit. Grund ist eine Erkrankung der Sängerin. Das Konzert mit Daniela Roessler soll im Herbst nachgeholt werden.

Roden

"Fäddalääses" in Pachtener Mundart

Für Mittwoch, 5. Februar, 19 Uhr, lädt der Rodener Geschichtskreis in seine Heimatstube in der Schulstraße 7a in Roden ein zum Vortrag von Hildegard Driesch. Unter dem Motto "Fäddalääses" (Federlesen), so heißt der Titel ihres Buches, gibt es einen Mundartvortrag in Pachtener Mundart, dem Pähda Platt. Hildegard Driesch ist Mitglied der Bosener Gruppe, die sich den Mundarten im Saarland widmet. Sie schreibt Gedichte und Erzählungen in Pachtener Mundart und in der Hochsprache. 2003 veröffentlichte sie ihr Buch "Fäddalääses" in Pachtener Mundart.

Hostenbach

ZDF-Sendung mitder 4.1 am Samstag

Ende des Jahres glänzten Jana Kiel, Justus Wiesen und Carina Stark als Vertreter der Klasse 4.1 der Grundschule Hostenbach beim ZDF-Schülerquiz in München (wir berichteten). Nur denkbar knapp unterlagen sie einem österreichischen Schulteam. Am Samstag, 18. Januar, wird dieser Schülerwettbewerb im ZDF um 8.10 Uhr ausgestrahlt. Wem das zu früh ist, kann sich die Sendung einen Tag später am Sonntag um 17.35 Uhr auf KiKa anschauen. Auch Klassenlehrerin Edith-Kihm-Schuler (Foto: Rolf Ruppenthal) fiebert den beiden Sendungen entgegen. Fast die ganze Klasse war mit in München, um Jana, Justus und Carina bei ihrem Auftritt zu unterstützen.

Nalbach

Rassegeflügelzüchter feiern 50. Geburtstag

Der Rassegeflügelzuchtverein Nalbach feiert Geburtstag. Vor 50 Jahren wurde er wiedergegründet. Aus diesem Anlass ist am Wochenende die 31. Landesziergeflügelschau in der Litermonthalle zu sehen. 600 Tiere werden zu sehen sein.

>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort