Raritäten und Sammlerstücke

Bliesen · Die Modellbahnfreunde Bliesen laden am Sonntag, 13. Oktober wieder zur Modellbahn- und Spielzeugbörse ein. Veranstaltungsort ist die Sport- und Kulturhalle in Bliesen.

 Ein kleiner Service-Waggon der Modellbahnfreunde. Foto: VA

Ein kleiner Service-Waggon der Modellbahnfreunde. Foto: VA

Foto: VA

Für Sonntag, 13. Oktober, laden die Modellbahnfreunde Bliesen zum 26. Mal zu ihrer Börse ein. Um 10 Uhr beginnt der Verkauf in der Sport- und Kulturhalle im St. Wendeler Stadtteil Bliesen. Gegen 16 Uhr endet die Veranstaltung. Viele Anbieter aus der näheren und ferneren Umgebung bieten Modellbahnen nebst Zubehör und Spielwaren aller Art an. Da es sich größtenteils um gebrauchte Teile handelt, kann man Raritäten, Sammlerstücke oder einfach preiswerte Stücke erwerben. Für viele dürfte interessant sein, dass nicht nur die gängige Baugröße H0 vertreten ist, sondern auch die weniger verbreiteten Spurweiten I, N, TT und Z. Auch ein Anbieter von Vitrinen für Modellbahnen und -autos ist dabei.

Für viele Familien ist aber auch das Angebot an Spielen, Lego- und anderen Baukästen interessant. Puppen und Figuren werden ebenfalls feilgeboten. Die Händler sind oft zum Tausch von Waren bereit. So können abgelegte Spielsachen gegen neue getauscht werden, die dem Alter der Kinder angemessener sind. Im Ausstellungsteil der Halle zeigen Mitglieder der Modellbahnfreunde Bliesen ihre digital gesteuerte Z-Modulanlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort