Random Heap heißt die Siegerband

> Seite C 3 · Saarbrücken Ehrung mit Seltenheitswert Eine Ehrung für 50 Jahre bei der freiwilligen Feuerwehr, das hat auch Oberbürgermeisterin Charlotte Britz noch nicht erlebt. Beim Ehrungsabend für langgediente Mitglieder der Saarbrücker Feuerwehren im Festsaal des Rathauses wurde Rudolf Klee aus dem Löschbezirk Dudweiler diese Ehre zuteil.

>

Quierschied

Amt des Vorsitzenden ist vakant

Rund 1200 Mitglieder zählt der TV Quierschied. Mit Unterstützung des Ehrenvorsitzenden führt zurzeit der 2. Vorsitzende die Geschicke des Vereins. Denn das Amt des 1. Vorsitzenden ist zurzeit vakant. >

Bildstock

Random Heap heißt die Siegerband

Alle vier Bands, die beim saarlandweiten Wettbewerb "Rock am Turm" am Hoferkopf teilgenommen haben, wurden von den Musikfans mit tosendem Applaus bedacht. Wobei eine Band natürlich besonders laut beklatscht wurde: Random Heap aus Neunkirchen. Sie haben den Wettstreit in Bildstock gewonnen (Foto: Thomas Seeber.

Quierschied

Schnupperkurs mit Schlagzeug

Eine Woche lang können Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 15 Jahren mit dem Schlagzeuglehrer Stephan Decker auf rhythmische Entdeckungsreise gehen. Der Kurs der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal findet in der letzten Ferienwoche (12. bis 16. August, außer am Feiertag) täglich von 9.30 bis 12 Uhr in der Grundschule Lasbach in Quierschied ( Multifunktions-Saal) statt. Gebühr: 25 Euro (Foto: Decker).

Anmeldung unter Tel. (0 68 97) 56 77 62; E-Mail: info@musikschule-sulzbach-fischbachtal.de

Kultur regional

Spaziergang im 4. Pavillon

Neugierige können sich jetzt den heiß umstrittenen Neubau des 4. Pavillons der Modernen Galerie auch von innen ansehen. Jeden Mittwoch ist man zu einer Führung durch die Baustelle eingeladen. Wir waren bei der "Premiere" dabei. Übermorgen gibt es die nächste Chance zum Baustellen-Besuch. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort