1. Saarland

Ran an die Kalorienbombe

Ran an die Kalorienbombe

Am Sonntag in sechs Wochen ist erster Advent. Der triste November, der uns bald bevorsteht, ist dann so gut wie vorbei. Das Weihnachtsfest rückt näher, und der Nikolaus macht sich schon mal startklar. In den Regalen vieler Supermärkte stehen Schoko-Nikoläuse Schlange. Und wir haben es noch nicht einmal geschafft, unseren Haushalt osterhasen-frei zu gestalten

Am Sonntag in sechs Wochen ist erster Advent. Der triste November, der uns bald bevorsteht, ist dann so gut wie vorbei. Das Weihnachtsfest rückt näher, und der Nikolaus macht sich schon mal startklar. In den Regalen vieler Supermärkte stehen Schoko-Nikoläuse Schlange. Und wir haben es noch nicht einmal geschafft, unseren Haushalt osterhasen-frei zu gestalten. Mindestens eine der Kalorienbomben mit den großen Löffeln hat überlebt und macht sich in unserer Küche breit. Aber am Wochenende geht's dem süßen Kameraden an den Kragen. Wäre doch gelacht, wenn sich aus dem Schoko-Hasen nicht ein Kuchen machen ließe. Wenigstens einen Beitrag dazu könnte er ja leisten.Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen: Wenn die ersten Nikoläuse aus Schokolade anrücken, sind alle Osterhasen aus Schokolade verschwunden. So oder so. Und wir werden noch rundlicher. Aber im Winter wird's ja meistens kalt. Und da kann ein nettes Pölsterchen auf den Rippen nicht schaden.