Rainer Volpert bleibt im Amt

Hilbringen. Rainer Volpert bleibt Vorsitzender des Fördervereins. Einstimmig wurde er wiedergewählt. Bei der Aussprache zu den Tätigkeitsberichten bemerkte er, dass es in der heutigen Zeit sehr schwierig sei, neue Werbepartner zu gewinnen und alte bei der Stange zu halten. "Dies ist dem Förderkreis jedoch ganz gut gelungen

 Rainer Volpert, schon 20 Jahre Vorsitzender des Förderkreises FSV Hilbringen, ehrt traditionell die siegreichen Mannschaften und Spieler beim Jugendturnier. Foto: Förderkreis FSV

Rainer Volpert, schon 20 Jahre Vorsitzender des Förderkreises FSV Hilbringen, ehrt traditionell die siegreichen Mannschaften und Spieler beim Jugendturnier. Foto: Förderkreis FSV

Hilbringen. Rainer Volpert bleibt Vorsitzender des Fördervereins. Einstimmig wurde er wiedergewählt. Bei der Aussprache zu den Tätigkeitsberichten bemerkte er, dass es in der heutigen Zeit sehr schwierig sei, neue Werbepartner zu gewinnen und alte bei der Stange zu halten. "Dies ist dem Förderkreis jedoch ganz gut gelungen." Sein Dank galt dem Hauptsponsor MHA Zentgraf mit Geschäftsführer Dr. Schwarz als Schirmherr des 21. McDonald's-Junior-Cups, der wiederum ein großer Erfolg war. Auch alle weiteren Firmen, Förderer und Privatpersonen vergaß Volpert nicht. Ein besonderes Dankeschön gab es für Wally Gratz, die für die zu jedem Heimspiel der Saarwiesenkicker erscheinende Stadionzeitschrift FSV Kicker verantwortlich zeichnet. Geschäftsführer Peter Spang erstattete einen umfangreichen Geschäfts- und Finanzbericht. Er wies auf die vielfältig erledigten Aufgaben des Vorstandes im alten Jahr hin und berichtete über eine gesunde Kassenlage des Förderkreises. Die Kassenführung durch Walter Lubjuhn ergab keinen Anlass zur Beanstandung.Bei dieser guten Arbeit wurde dem alten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Bevor es zu den Neuwahlen kam, verabschiedete Volpert den langjährigen Geschäftsführer Peter Spang, der nach 15-jähriger Tätigkeit wegen Wohnsitzwechsels nach St. Ingbert nicht mehr kandidierte. Unter der Versammlungsleitung von Wolfgang Neufing wurden Rainer Volpert (Vorsitzender seit 1993), Walter Lubjuhn (Kassierer seit 1997), Friedbert Johannes (neuer Geschäftsführer), Reinhard Otto (zweiter Vorsitzender seit 2003) und Beatrix Lichtner (Beisitzerin seit 2006) gewählt. Als Kassenprüfer fungieren Michael Ludwig und Wolfgang Meyer. Im Ausblick auf das neue Vereinsjahr wurde das 22. Jugendturnier um den Mc Donald's-Cup auf die Zeit vom 6. bis 9. Juni gelegt. Jugendleiter Walter Lubjuhn ist schon seit mehreren Wochen dabei, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Der Förderkreis bemüht sich intensiv um einen Schirmherrn für diese Großveranstaltung. In seinem Schlusswort wies Volpert auf die harmonische Zusammenarbeit mit dem Hauptverein FSV hin. Ebenso gab er die Zusage, dass der Förderverein in den nächsten Jahren die Ableistung des Hypotheken-Darlehens für den Kunstrasenplatz übernimmt. Er dankte Stadionsprecher Ulli Soumann und Familie Kohr, die das Clubheim bewirtschaftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort