Rainer Dorscheid ist Fraktionsvorsitzender der CDU Dudweiler

Dudweiler. Rainer Dorscheid, der Spitzenkandidat der Dudweiler CDU bei der Wahl zum Bezirksrat, ist einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden Peter Meyer und Carolin Röhrig bestimmt. Rainer Dorscheid zählt zu den profiliertesten Vertretern der Dudweiler Interessen in der Kommunalpolitik

Dudweiler. Rainer Dorscheid, der Spitzenkandidat der Dudweiler CDU bei der Wahl zum Bezirksrat, ist einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden Peter Meyer und Carolin Röhrig bestimmt.

Rainer Dorscheid zählt zu den profiliertesten Vertretern der Dudweiler Interessen in der Kommunalpolitik. So hatte er maßgeblichen Anteil an der Erhaltung der selbständigen Bezirksverwaltung und dem Erhalt und Ausbau der lokalen Infrastruktur wie den beiden Dudweiler Schwimmbädern und dem Parkplatz auf dem Dudo-Platz. "Ich möchte in den kommenden Jahren für ein starkes Dudweiler arbeiten: Das heißt für mich: Wir brauchen eine unabhängige Verwaltung unseres Stadtteils, wir müssen Dudweiler weiter attraktiv machen für Jung und Alt und es schaffen, unseren Einzelhandel zu stärken."

Dorscheid betonte, hinter den Interessen des Stadtteiles müsse wie bisher die reine Parteipolitik zurücktreten. Er setze auf eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit der Saarbrücker Verwaltung und gehe davon aus, dass die Dudweiler Interessen im Saarbrücker Rathaus nicht auf taube Ohren stoßen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort