Räumungsverkauf bei Schneider Mode: 20 Prozent Rabatt

Nach fast neun Jahrzehnten soll Ende Februar Schluss sein: Schneider Mode schließt und lädt zum Räumungsverkauf mit 20 Prozent Preisnachlass ein.

Das Fachgeschäft in der Kirchenstraße zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Einzelhändler in Merchweiler. "Wir hoffen weiterhin, noch einen Nachfolger zu finden, aber für uns ist Ende Februar Schluss", kündigt Michael Schneider an, der das traditionsreiche Modehaus seit 1985 zusammen mit seiner Frau Andrea führt. Er hatte es von seinen Eltern übernommen. Gegründet hatte das Unternehmen 1928 Alois Schneider als Manufaktur-, Weiß-, Woll- und Kurzwaren-Einzelhandelsgeschäft unter dem Namen Textil Schneider. 1980 wurde das Sortiment verkleinert, das Geschäft hieß fortan Schneider Mode und führt seither Damen- und Herrenmode einschließlich Wäsche und Mieder.

"Wir sind noch gut sortiert", berichtet das Ehepaar, das über drei Jahrzehnte lang seinen Kunden neben top-aktueller Mode auch kompetente Fachberatung und umfassende Serviceleistungen geboten hatte. "Jetzt, da es richtig kalt ist, finden modebewusste Damen bei uns noch eine Vielzahl kuscheliger Jacken . Klassische Damenmode, auch in Schwarz-Weiß, Jacken , Hosen und Hemden für Herren sowie Nachtwäsche für Sie und Ihn, zum Beispiel als Geschenk zum Weihnachtsfest, gibt es auch noch in großer Auswahl."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort