Räuber Vettel macht fette Beute

Die Rückkehr von Sebastian Vettel (Foto: afp) ins Formel-1-Titelrennen war das wahre Comeback des Jahres. Sein Triumph im Finale von Abu Dhabi war ein "Raubüberfall" allererster Güte. Er ist am 14. November ebenso in die Geschichte eingegangen wie der legendäre und spektakulärste Raubüberfall des vergangenen Jahrhunderts: jener auf den Postzug von Glasgow nach London am 8. August 1963

Die Rückkehr von Sebastian Vettel (Foto: afp) ins Formel-1-Titelrennen war das wahre Comeback des Jahres. Sein Triumph im Finale von Abu Dhabi war ein "Raubüberfall" allererster Güte. Er ist am 14. November ebenso in die Geschichte eingegangen wie der legendäre und spektakulärste Raubüberfall des vergangenen Jahrhunderts: jener auf den Postzug von Glasgow nach London am 8. August 1963. Damals gingen "Gentlemen-Räuber" zur Sache. Vor sechs Wochen machte Vettel als "Gentleman-Räuber" fette Beute. In einer sensationellen "Last-Minute-Aktion" überrumpelte der 23-Jährige im Red Bull seine Rivalen, raubte ihnen die Punkte und krönte sich zum bislang jüngsten Weltmeister. Ein sympathischer, erfolgreicher "Räuber", der Sportler des Jahres - und mein Sporttyp 2010. Walter Koster

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort