Radtouristikveranstaltung findet wieder in Überherrn statt

Überherrn. Der Rad-Sport-Club Überherrn bietet am Sonntag, 24. Juni, zum zweiten Mal seine Radtouristikveranstaltung auf vier neuen Strecken an. Die Touren über 48, 82, 118 und 155 Kilometer wurden nochmals etwas abgeändert, wobei insbesondere die kurze Route für die Teilnehmer nun leichter zu bewältigen ist

Überherrn. Der Rad-Sport-Club Überherrn bietet am Sonntag, 24. Juni, zum zweiten Mal seine Radtouristikveranstaltung auf vier neuen Strecken an.Die Touren über 48, 82, 118 und 155 Kilometer wurden nochmals etwas abgeändert, wobei insbesondere die kurze Route für die Teilnehmer nun leichter zu bewältigen ist.

Die Streckenverläufe im angrenzenden Lothringen sowie dem Saargau sind durch die Änderungen noch verkehrsärmer geworden und bieten sowohl dem Einsteiger als auch dem ambitionierten Langstreckenfahrer vielfältige Eindrücke der heimischen Umgebung. Unter den angebotenen Routen, die gekennzeichnet sind, kann jeder Teilnehmer seine Distanz frei wählen. Es findet keine Zeitmessung statt.

Im Streckenverlauf befinden sich bis zu vier Verpflegungsstellen. Gestartet werden kann von sieben bis zehn Uhr an der Schulturnhalle in Bisten, wobei die Startzeit für die 155-Kilometer-Strecke von sieben bis acht Uhr festgelegt ist. red

Die Teilnahme an der kleinen Tour kostet drei Euro, 82 Kilometer und 118 Kilometer kosten vier Euro, der Startpreis für die lange Tour beträgt fünf Euro. Teilnehmer ohne rote Wertungskarte zahlen einen Euro zusätzlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort