Radtour durch den Großen Lückner startet in Oppen

Oppen. "Eine mittlere Kondition ist zwar erforderlich, denn einige Steigungen sind schon bei dieser Strecke zu bewältigen, aber trotzdem ist auch diese geführte Radtour für alle, die Spaß am Radfahren haben, von Jung bis Alt, geeignet", erklärt Hans Cuntz vom Radsportclub Haustadter Tal. Die geführte Radtour durch den Großen Lückner am Samstag, 14

Oppen. "Eine mittlere Kondition ist zwar erforderlich, denn einige Steigungen sind schon bei dieser Strecke zu bewältigen, aber trotzdem ist auch diese geführte Radtour für alle, die Spaß am Radfahren haben, von Jung bis Alt, geeignet", erklärt Hans Cuntz vom Radsportclub Haustadter Tal. Die geführte Radtour durch den Großen Lückner am Samstag, 14. Juli, bietet die Gemeinde Beckingen in Kooperation mit dem RSC Haustadter Tal an. Gestartet wird um zehn Uhr ab dem Jägerhof in Oppen. Dort sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden.

32 Kilometer Wegstrecke

Die vergnügliche Radtour führt über rund 32 Kilometer zunächst von Oppen vorbei an der geheimnisvollen Odilienkapelle nach Nunkirchen, dann durch den dichten Wald des Großen Lückner. Nächstes Etappenziel der vergnüglichen Radtour für jedermann ist das Bauerndorf Weierweiler. Über Rappweiler, wo eine Zwischenrast eingeplant ist, und Mitlosheim geht es schließlich zur Dellborner Mühle aus dem 18. Jahrhundert.

Weiter geht es zur nächsten Station, dem Naturdenkmal Rammenfels. Von dort führt die Tour vorbei an den Tennisplätzen des Tennisvereins Nunkirchen über den Golfplatz wieder durch den tiefen stillen Wald des Lückners zurück nach Oppen, dem Ausgangspunkt der Tour. Hier bietet sich die Gelegenheit zu einem geselligen Abschluss im Jägerhof in Oppen. red

Anmeldungen: Bernd Puhl, Radsportclub Haustadter Tal, Tel. (0 68 32) 74 86, Gemeinde Beckingen, Tel. (0 68 35) 5 51 05 oder 5 51 51.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort