Radfahrer rastet aus und schlägt Reiter zusammen

Ensheim · Ein Reiter ist am Freitagnachmittag auf einem Waldweg im Ensheimer Tal von einem Radfahrer angegriffen verprügelt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei der Radfahrer gegen 15 Uhr dicht an dem 59-jährigen Reiter und dessen Ehefrau vorbeigefahren, woraufhin sich zunächst ein Streit entwickelt habe.



Der Radfahrer sei im Verlauf des Streits von seinem Rad gestiegen und mit den drohenden Worten "Ich bringe dich um" auf den Reiter zugegangen. Laut Aussage des Ehepaars schlug der Radfahrer den Reiter dann mit Fäusten zu Boden, trat anschließend auf ihn ein und schlug, als der Mann bereits am Boden lag, weiter auf ihn ein. Außerdem habe der Angreifer versucht, seine Finger in die Augen des Opfers zu drücken.

Als die Ehefrau versuchte habe, die beiden Männer zu trennen, biss der Angreifer ihr in den Finger. Der 59-Jährige erlitt Hämatome und Rötungen im Gesicht, Platzwunden an den Lippen und klagte über Schmerzen am gesamten Körper. Eine Begleiterin des Radfahrers habe das Geschehen teilnahmslos beobachtet.

Die Situation habe sich erst entspannt, als zwei weitere Reiter hinzukamen und auf den Angreifer einredeten. Gemeinsam mit seiner Begleiterin sei dieser daraufhin weitergefahren.

Zeugen beschreiben den gewalttätigen Radfahrer wie folgt: etwa 60 Jahre alt, 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß, schlanke, drahtige Gestalt und muskulös. Er sprach Saarbrücker Dialekt. Aufgrund seiner Angriffstechnik vermuten die Geschädigten, dass der Radfahrer kampfsporterfahren ist. Die Begleiterin des Angreifers wurde etwas jünger als er geschätzt.

Hinweise zur Tat und insbesondere zur Person des Radfahrers werden bei der Polizeiinspektion Brebach entgegen genommen. Telefon (06 81) 9 87 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort